Online Training

taiji works matrix bild

Wöchentliches Online Training mit verschiedenen Themen, als eigenständiges Training und unterstützung zum regulären Training

Online Taiji Training

Investiere 15 Minuten in Deine Gesundheit

schatten

ab April biete ich 2x wöchentlich, ein Online Training zum Erlernen der Kurzform an.
Wir investieren jeweils 15 Minuten zum Einüben einer neuen Stellung.
In dieser Zeit machen wir so viele Wiederholungen wie nur möglich, damit der Ablauf der Bewegung selbständig ausgeführt und in den Tagen bis zum nächsten 15 Minuten Training geübt werden kann.

Wieso nur 15 Minuten?
Wärend 15 Minuten kann ohne Ablenkung, die Aufmerksamkeit und Konzentration mit voller Leistung auf eine Handlung aufrecht erhalten bleiben. Das Taiji 15, findet am Dienstag und Donnerstag von 19.30 bis 19.45 statt. Die 15 Minuten werde ich Aufnehmen und Euch die Filme zum Downlouden zur verfügung stellen. Bitte schreibe mir, falls Du Interesse hast dabei zu sein. Ich werde dieses Training ab 5 Personen durchführen.
Kosten, CHF 5.00 für 15 Minuten

Mittwoch: Meditation/innere Übungen
Meditation schult deine Achtsamkeit und bietet dir zahlreiche Vorteile, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden massgeblich zu verbessern. Es geht unter anderem darum, Körperempfindungen, Gedanken und Emotionen beobachten zu lernen, Gefühle zuzulassen und spüren, um antrainierte starre Reaktionsmuster bei sich zu erkennen und Verhaltensänderungen zu bewirken. Die geführte Meditation findet jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 20.45 Uhr statt.
Beitrag, CHF 10.00


Training für KursteilnehmerInnen

Das Online Training ist dazu gedacht, unterstützend zu wirken für das wöchentliche Training. So kann die Motivation und der Übungsflow besser aufrecht erhalten bleiben.

Dienstag: Beckenboden und Form
Ein kräftiger und gesunder Beckenboden stärkt unser Körpergefühl der inneren und äusseren Haltung und hat einen positiven Einfluss auf auf das Taiji-Training. Ein gesunder Beckenboden kann Kraftzentrum für den gesamten Körper sein

Donnerstag: Faszien und Form
Durch dauerhaften Stress, zu wenig Bewegung oder ungünstige körperliche Belastung können deine Faszien verkleben. Sehr viele körperliche Schmerzen sind darauf zurückzuführen. Diese Verklebungen kannst du durch das Faszientraining wieder lösen.

Das Training findet von 20.00 Uhr bis 20.45 Uhr statt.
Die ersten 15 Minuten nutzen wir mit Beckenboden- Faszien- und Inneren-Übungen sowie Meditation, um anzukommen und aufzuwärmen.
Danach könnt Ihr fragen stellen zum Ablauf der Form und zum Training allgemein, zu Themen die euch gerade beschäftigen.
Ansonsten werden wir ein oder zwei Übergänge in der Form vertieft anschauen.
Beitrag: CHF 10.00


Überweise mit Twint das Kursgeld.
Installiere dazu das Twint App auf dein Smartphone.
Nach dem Eingang der Anmeldung per Mail, sende ich dir die Rechnung per Twint, oder Du zahlst direkt per Twint an mich, 079 704 01 67.
Nach eingang der Zahlung sende ich dir den link zum Zugang des Webinars.
Wähle die TWINT App deiner Bank aus:   twint logo

Anmeldung per Mail an: ursvanosch@taiji-works.ch
Bitte gib an, an welchem Onlinetraining du teilnehmen willst.
Nutze Twint und meine Tel. Nr. 079 704 01 67, um den Beitrag zu überweisen.